Grundschule Herne, KGS Programm, Lernkonzept Herne
Grundschule Herne, KGS Programm, Lernkonzept Herne
Städtische Katholische Grundschule an der Bergstraße, Herne
Städtische Katholische Grundschule an der Bergstraße, Herne

Pünktchen & Anton

07.02.2018

Es entwickelt sich zu einer schönen Tradition, dass unsere Schule einmal im Jahr geschlossen ein Theaterstück besucht. 

 

Waren es zuletzt "Das Sams" und die Kinderoper "Ronja Räubertochter", so sahen wir dieses Mal Erich Kästners "Pünktchen & Anton" im Bochumer Schauspielhaus. Gemeinsam machte sich unsere ganze Schule in vier großen Reisebussen auf den Weg. Der Klassiker der deutschen Kinderliteratur sorgte bei unserem jungen Publikum nicht nur für Spannung, sondern dank der tollen Darsteller, auch für so manches laute Lachen. Schön war's. Mal sehen, welches Stück im nächsten Jahr auf uns wartet.

Städt. Katholische Grundschule

an der Bergstraße in Herne

 

Bergstr. 13

44625 Herne

 

Tel.:  02323 - 46559

Fax.: 02323 - 943315

kath.grundschule.herne@t-online.de

 

 

Offene Ganztagsschule

 

Tel.: 02323 - 1466782

Druckversion Druckversion | Sitemap
Stand 10.01.2019 © KGS Bergstraße