Grundschule Herne, KGS Programm, Lernkonzept Herne
Grundschule Herne, KGS Programm, Lernkonzept Herne
Städtische Katholische Grundschule an der Bergstraße, Herne
Städtische Katholische Grundschule an der Bergstraße, Herne

Gesundes Frühstück

10.03.2017

"Happy Food" in der Klasse 1b!

 

Im Zuge des Sachunterrichts lernten die Kinder unserer Klasse 1b gerade erst, was es überhaupt alles für Lebensmittelgruppen gibt und wie man sich leicht und gesund ernährt. Sich die leckeren Sachen aber immer nur im Sachunterrichtsbuch anzusehen, ist allerdings langweilig. Darum zauberte die Klasse kurzerhand ein gesundes Frühstück auf den Tisch. Essen ist aber nicht nur gesund, sondern kann auch richtig Spaß machen. Deswegen gab es von ihrer Sachunterrichtslehrerin Frau Rose eine kleine Zusatzaufgabe: zaubert eurem Frühstücksbrot ein Lächeln ins Gesicht oder erfindet! Die Kinder waren sehr kreativ und so wurden nicht nur Tiere nachgebastelt, sondern sogar eigene Fantasietiere erfunden. Toll, was man mit gesundem Essen so alles anstellen kann!

Städt. Katholische Grundschule

an der Bergstraße in Herne

 

Bergstr. 13

44625 Herne

 

Tel.:  02323 - 46559

Fax.: 02323 - 943315

kath.grundschule.herne@t-online.de

 

 

Offene Ganztagsschule

 

Tel.: 02323 - 1466782

Druckversion Druckversion | Sitemap
Stand 10.01.2019 © KGS Bergstraße