Grundschule Herne, KGS Programm, Lernkonzept Herne
Grundschule Herne, KGS Programm, Lernkonzept Herne
Städtische Katholische Grundschule an der Bergstraße, Herne
Städtische Katholische Grundschule an der Bergstraße, Herne

Enthüllung der Siegerbilder

15.04.2016

Endlich war es soweit! Die mit Spannung erwartete Enthüllung der Siegerbilder unseres schulinternen Malwettbewerbes stand an.

Bereits vor einigen Wochen baten wir alle Schülerinnen und Schüler, einmal den Ort in unserer Schule zu malen, an dem sie sich am liebsten aufhalten bzw. der ihnen am besten gefällt. Die Ergebnisse waren wirklich vielseitig. Eine Jury bestehend aus Lehrern und Eltern musste sich dann für insgesamt 20 Siegerbilder entscheiden, wobei aus jeder Stufe 5 Bilder ausgewählt wurden. Die Siegerbilder wurden - unterstützt vom Förderverein unserer Schule - dann im Anschluss von der Künstlerin Ines Legewie auf große Leinwände übertragen, die nun überall in unseren Schulfluren aufgehängt werden, um diese zu verschönern.

Bis zur Enthüllung wusste niemand, ob er gewonnen hat. Die Freude bei den Siegern war daher riesig und auch die jeweiligen Klassen freuten sich mit ihren Gewinnerkindern. Nach der großen Enthüllung durften die kleinen Künstler dann ihre Meisterwerke noch einmal allen Schülern und Eltern präsentieren, ehe sie nun ihren endgültigen Platz an der Wand einnehmen. Toll gemacht!

Städt. Katholische Grundschule

an der Bergstraße in Herne

 

Bergstr. 13

44625 Herne

 

Tel.:  02323 - 46559

Fax.: 02323 - 943315

kath.grundschule.herne@t-online.de

 

 

Offene Ganztagsschule

 

Tel.: 02323 - 1466782

Druckversion Druckversion | Sitemap
Stand 10.01.2019 © KGS Bergstraße