Grundschule Herne, KGS Programm, Lernkonzept Herne
Grundschule Herne, KGS Programm, Lernkonzept Herne
Städtische Katholische Grundschule an der Bergstraße, Herne
Städtische Katholische Grundschule an der Bergstraße, Herne

Einführung in den Bücherbus

29.09.2016

Alle zwei Wochen besucht uns donnerstags die Junior-Fahrbibliothek der Stadtbücherei Herne. Hier haben alle Kinder die Möglichkeit, Bücher, DVDs und PC-Spiele auszuleihen und auch wieder zurückzubringen. Da war es an der Zeit, dass auch unsere neuen Erstklässler den "Bücherbus" einmal kennenlernen.

 

Nach einer kurzen Einführung durch das Bücherbus-Team, in der den Kindern erklärt wurde, was man im Bücherbus so alles finden kann, ging es auch schon an Bord. Hier fanden sich alle recht schnell zurecht und zückten die Ausleihausweise, die bereits in den Wochen vorher beantragt und fertiggestellt wurden. Die Themen erstreckten sich von Pferde-Geschichten bis hin zu den alten Römern. Denn Interessen sind verschieden, auch bei unseren kleinen i-Männchen. Und dafür ist der Bücherbus perfekt!

 

Vielen Dank noch einmal an das Team der Fahrbibliothek für die schöne Einführung!

Städt. Katholische Grundschule

an der Bergstraße in Herne

 

Bergstr. 13

44625 Herne

 

Tel.:  02323 - 46559

Fax.: 02323 - 943315

kath.grundschule.herne@t-online.de

 

 

Offene Ganztagsschule

 

Tel.: 02323 - 1466782

Druckversion Druckversion | Sitemap
Stand 10.01.2019 © KGS Bergstraße