Grundschule Herne, KGS Programm, Lernkonzept Herne
Grundschule Herne, KGS Programm, Lernkonzept Herne
Städtische Katholische Grundschule an der Bergstraße, Herne
Städtische Katholische Grundschule an der Bergstraße, Herne

Aktion Rückenwirbel

26.04.2016

"Damit unsere Kinder aufrecht durchs Leben gehen" ist das Motto der Aktion Rückenwirbel, die an diesem Tag zu Gast in unserer Schule war. Den Kindern sollte vermittelt werden, wie leicht sie ihre Wirbelsäule stärken, Rückenschmerzen vermeiden und ihrem Rücken etwas Gutes tun können.

Dazu wurde den Schülerinnen und Schülern zunächst anschaulich an einem Modell gezeigt, wie beweglich und flexibel unsere Wirbelsäule eigentlich ist. Dann wurden die vier einfachen Übungen demonstriert und durchgeführt, mit deren Hilfe Rückenschmerzen und Haltungsschäden vermieden werden können: Krone, Medaille, Palme und Schraube. Sowohl Kinder als auch Lehrer waren alle begeistert und sind fest entschlossen, diese einfachen und kurzen Übungen in Zukunft regelmäßig in den Unterricht einzubinden.

 

Alle Übungen und Informationen zur Aktion finden Sie auf der Homepage: www.aktion-rueckenwirbel.de

Städt. Katholische Grundschule

an der Bergstraße in Herne

 

Bergstr. 13

44625 Herne

 

Tel.:  02323 - 46559

Fax.: 02323 - 943315

kath.grundschule.herne@t-online.de

 

 

Offene Ganztagsschule

 

Tel.: 02323 - 1466782

Druckversion Druckversion | Sitemap
Stand 10.01.2019 © KGS Bergstraße